1. Runde Bunte-Liga Meisterschafti vom 17.03.2012, 4.Platz

21.03.2012 00:49

 

Nach dem bitterem Pokalaus  gegen die Rentnerbobs vom vergangenen Wochenende stand die Disko wieder auf dem knieaufreibenden Parkett an der Prendener Str. und trällerte lustig ein Lied. Skandalös, dass bei einem wundervollen Wetter nicht alle ohne Stress auskamen und die Partizani ihr eigens komponiertes Liedgut nicht in vollem Umfang brünstig zum Besten geben konnte. Naja, vielleicht war die Disko auch etwas spät dran…

Gleiches galt dann für Spiel 1: Der Gegner, die ,,Dynamos“, war anfangs einfach dynamischer und ging verdient in Front. Doch danach war auf der Tanzfläche ,,Debütanten-Ball“ angesagt. Felix ,,ReFlex“ hielt uns im Spiel und was in der letzten Minute geschah erinnerte an das Champions League Finale 1999. Erst war es Neuling Christian ,,Teddy Scherpingham“, der den Ausgleich markierte und Sekunden vor dem Ende netzte der nächste Newcomer, Heye ,,Gunnar Höltskjær“, nach toller Vorarbeit von Zimmerdine Ziehan zum 2:1-Sieg ein. Die Disko stand Kopf!

Aufgrund der durchweg positiven Stimmung erwähnen wir die nächsten zwei Spiele nur am Rande. Zum zweiten Spiel: Nun ja, 0:2 unterlegen. HSH Süd wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann auch das Qualiturnier souverän. Wohl noch ne Nummer zu groß. Drittes Spiel: Die Kugel wollte nicht rein – 0:1 gegen United Scorpians. Es lief nicht rund, das Team wirkte müde wie nach einer durchzechten Diskonacht.

Die Lösung? Zwei hübsche junge Promodamen eines Energy-Drinkherstellers, dessen oder deren Wirkung nicht verfehlte! Hochkonzentriert ging es in die Taktikbesprechung mit dem Funktionär. Und siehe da – es lief.

Plötzlich zeigten sich die Partizanen, getrieben von Taurin, Taktik und Testosteron, viel angriffslustiger. Börnetta und der nächste Debütante Martin ,,Donte“ Donnhof markierten das Diskorevier mit einem 2:0. Man musste zwar noch einen Gegentreffer hinnehmen, doch am Ende reichte gegen das Team ,,Halbe Lunge“ die Puste aus. 6 Punkte!

Nun stand die Pokalrevanche an. Der Gegner? Die Rentnerbobs! Wiedermal! Es entwickelte sich eine von Taktik geprägte Partie. Keiner wollte als Verlierer vom Platz gehen. Im Mittelfeld schoben sich Pippo, Awegüero, Edin Djesko  und Bahrdtstuber die Bälle zu, doch es tat sich kaum ein freier Raum auf - 0:0.

Im Spiel 6 passierte das Unglaubliche. Nicht dass Börnetta mit zwei Torvorlagen glänzte, nein. Die Sensation war eher sein erster Abnehmer. Larsogga Kunzelaar, wohl gestärkt von Andi Bars leckeren Bananen, stocherte die Kugel zur immens wichtigen Führung ins Tor!!! Den Deckel zum 2:0 gegen die Stadtrandkicker setzte Heye drauf.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Kickers Else. Aus unerklärlichen Gründen hatte man vergessen Maschine zu ölen und so fälschte dieser, relativ ungeschmeidig, einen Ball ins eigene Tor ab. Doch es wurde besser. Wieder war es Börnetta, der Heye den Ball wunderbar vorlegte – 1:1. Trotz der besseren Chancen, reichte es nicht mehr zum Sieg. 11 Punkte aus 7 Spielen. Das ergab bei der anschließenden Siegerehrung Platz 4. Der erste Pokal wurde damit knapp verpasst, aber nachdem man mit dem 1. Vornesitzer Volkmar und ,,Schätzchen“ Sonja das wohl verdiente Bier zischte, war das schnell vergessen.

Auf dem Parkett: ReFlex, Steffenberg, Maschine, Bahrdtstuber, Teddy Scherpingham [1], Aweguero, Donte [1], Heye Gunnar Höltskjær [3], Pippo Philicevic, Börnetta [1], Edin Djesko, Andi Bar, Bastistuta, Larsogga Kunzelaar [1]