16tel Finale Liga-Pokal vs. Rentnerbobs vom 10.03.2012

14.03.2012 15:24

FC Disko Partizani vs. Rentnerbobs - 3:4

Es war soweit. Allesamt im Diskofieber, schlackernde Knie und feuchte Hosen. Die Aufregung war zu spüren vor dem ersten ,,Pflichtspiel“. Ohne ein zelebriertes Warm-up ging es für die ,,Frischlinge“ der Disko im Pokal-Sechszehntelfinale gegen das Team der ,,Rentnerbobs“, welches sich souveräner bei Aufstellung, Schuhwahl und Auswechselprozedere hervortat. *Notiz: Teamchef braucht ein Taktikboard, Djesko nen Debattierclub und die Bunte Liga ne Wechselzone.*

Anpfiff. Partizani schob erst mal eine ruhige Diskokugel und versuchte sich zu ordnen. Die Rentner waren ohne Krückstock unterwegs und nutzen diese Findungsphase aus. 0:1 – das erste Gegentor. Eine Antwort gab Andi Bar, der beim ersten Torschuss den Ball über das Tribünendach schon mal duschen schickte. Bastistuta, der sich lange gekonnt auf der Bank verkroch, kam und hatte gleich einen lichten Moment. Stark setzte er Kay in Szene, der nur noch einschieben musste. Der erste Treffer der Geschichte!!!

Die Defensive Partizanis war löchrig wie die Erinnerung einer ordentlichen Diskonacht und so gingen die ,,Rentner“ wiederum in Front. In der Halbzeitpause wurden daher endlich Positionen zugeteilt und kaum zu glauben, es lief besser. Die mitgereisten Fans Fränky und Lisa bekamen jetzt sogar Kombinationen serviert. Awegüero servierte den Ball Mr. Börns, der in Vollstreckermanier zum Ausgleich netzte. Jubel! Doch die ,,Bobs“ ließ es kalt. Sie nutzten einen Windzug des Grauens und der Ball flatterte am Ersatzkeeper Larsogga hilflos vorbei - 2:3. Auch das 2:4 folgte. Philipp standen die Tränen schon im Gesicht, Buntichef Volkmar hatte zusehend Mitleid und der Funktionär zählte den abgetauchten Bastistuta an. Das half. Blendend legte dieser dann den Ball Awegüero auf, der den Anschlusstreffer markierte. Die Disko warf alles nach vorn, aber es sollte nicht mehr reichen.

Der Stimmung tat das keinen Abbruch, gefeiert wurde trotzdem und dann bekam man sogar den ersten ,,offiziellen“ Titel verliehen. Volkmar übergab mündlich den ,,Publikumspreis“, mit dem das sympathischste Team gekürt wurde. Recht herzlichen Dank! Nach dem Fotoshooting von Maschine Martin, ging es dann in die Bornholmer Hütte zum Teamdinner. Auf der Tanzfläche standen: Ersatzkeeper, Martin, Edin Djesko, Steffenberg, Kay [1], Andi Bar, Larsogga Kunzelaar, Mr. Börns [1], Philipp, Bastistuta, Awegüero [1]

Nächsten Samstag tritt die Disko zum 1.Meisterschaftsqualiturnier an. Treffen ist 13:30…