1. Friendly vom 31.03.2012 FC Disko Partizani - Bad Boys Wartenberg 7:2 (0:1; 5:1; 2:0)

02.04.2012 14:36

 

Am Samstag stand für die Disko das erste Friendly-Match überhaupt an. Die Partie wurde als Hochsicherheitsspiel von der Bunten Liga eingestuft und fand daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Vielleicht lag es auch am Wetter, dass sich lediglich ein Scout des Teams X-Treme als Zuschauer einfand. Gespielt wurde in drei Dritteln wobei das erste Drittel kraft des hageligen Wetters zwei Halbzeiten hatte. Sachen gibt`s.

Anpfiff. Die Disko lief anfangs rund wie ein Quadrat und schaute meist nur hinterher. Andi drosch einen Ball schon wieder fast über`s Stadiondach, Börnetta ließ sich von einer Frau tunneln und Donte tat sich schwer wie ein Brasilianer im Tiefschnee. Einzig Matze im Tor entwickelte sich zum Good Guy gegen die stürmenden Bad Boys. Geiler Satz. Nicht so geil – der Stand von 0:1.

Im zweiten Drittel kippte das Spiel. Die Disko kam in Schwung und rockte die Tanzfläche. Als würde Wunschmusik laufen. So wünschte sich der Kapitano wohl einen Ball von Maschine auf die Brust, den er zum 1:1, aus der Drehung, abschloss. Maschine lief auch bei den bitteren Temperaturen heiß. Im T-Shirt mit V-Ausschnitt, legte er auch noch dem Renner einen auf – 2:1. Was folgte war die ,,Pipp-o-Show“. Donte und Andi legten ihm die Dinger vor und Philicevic zog ab, nicht aus. Zwischenzeitlich kamen die Bad Boys zum Anschlusstreffer. Doch das juckte den Stahlkörper Maschine nicht. Er nickte, nach einer wunderbaren Awegüero-Flanke, trocken zum 5:2 ein.

Das dritte Drittel stand im Zeichen der Taktik. Hier wurde doch tatsächlich getestet. Die Defensive stand bombensicher und die Disko explodierte bei Kontern. Einen Angriff schloss Awegüero nach Pass von Steffenberg zum 6:2 ab. Ein anderer Angriff wird in die Geschichte eingehen. One-Touch-Fußball und das bisher schönste Tor der Disko. Der Funktionär mit einem langen Außenristpass auf die rechte Seite zu Pippo, der direkt auf Andi Bar weiterleitete und dann schepperte es im Winkel – einfach partisahne!!! Der krönende Abschluss – der höchste Sieg der Disko-Geschichte.

Auf dem Parkett: Matze; Steffenberg [1], Maschine [1], Awegüero [1], Börnetta, Pippo Philicevic [2], Andi Bar [1], Donte, Dauerrenner [1]

Die nächste ,,Parti“ steigt am Samstag, den 21.04. um 13:00 Uhr. Zur 2. Meisterschaftsquali treffen sich die Fußballer der Disko um 12:15 Uhr.